Über uns

PicoParts ist ein Hersteller von kleinen Präzisionsprodukten, die aus einer großen Auswahl von Materialien gefertigt werden und bedient Kunden auf der ganzen Welt. Unsere Spezialität sind Teile aus Hartmetall und technische Keramikteile, die durch Technologien wie Kaltpressen, isostatisches Pressen, Spritzgießen, Extrudieren und Sintern hergestellt werden.

PicoParts ist ein Subunternehmer, der sich auf die Kundenanforderungen einstellt und Kunden in vielzähligen Branchen in vielen anderen Bereichen bedient. Hierzu gehören unter anderem  Luft- und Raumfahrt, Lackieren, Medizin, Landwirtschaft, Präzisionsmessgeräte, zahnmedizinische Produkte, Hochdruckreiniger, Mikroelektronik, Pressen und viele andere...

GROSSE ERFAHRUNG UND KNOW-HOW

PicoParts langjährige Erfahrung mit speziellen Materialien, ausgereifte Technologien und das innovative Denken unserer Mitarbeiter ermöglichen es uns, selbst den kompliziertesten technischen Herausforderungen gerecht zu werden. Wir verwenden eine breite Palette von Technologien wie Pulvermetallurgie, Laserschneiden, Vakuumlöten, Schweißen, dimensionales Läpp- und Präzisionsschleifen mit sehr hoher Genauigkeit.

Wir verwenden eine Vielzahl von Pulvern und kontrollieren den gesamten Zyklus des Herstellungsprozesses in unserem Betrieb. PicoParts arbeitet mit anderen Eisen- und Nichteisen-Metallen wie Titan, Kovar, Glas, verschiedene Stähle, Nitinol und vieles mehr.

TERMINGERECHTE LIEFERUNG

Durch den Umgang mit kleinen Präzisionsteilen ist PicoParts in der Lage diese auf Lager für  Kunden vorrätig zu haben. Daher können wir eine termingerechte Lieferung bieten. Unsere Produkte erreichen unsere Kunden auf der ganzen Welt innerhalb von wenigen Tagen, da wir mit führenden Kurierdiensten wie TNT, UPS und DHL zusammenarbeiten. Israels Freihandelsabkommen mit der Europäischen Union vereinfacht kommerzielle Interaktionen, so dass man meinen könnte, dass wir ein anderes Unternehmen auf dem europäischen Markt wären.

QUALITÄT

PicoParts Ruf als Hersteller von hochpräzisen Produkten wurde aufgrund der kompromisslosen Haltung gegenüber der Qualitätskontrolle und laufenden Verbesserungen erzielt. PicoParts Abteilung für Qualitätskontrolle überwacht alle Aspekte des Produktlebenszyklus: dies beginnt bei der Produktgestaltung, Feuchtigkeitsregelung der Pulver, Warenannahme im Lagerhaus bis zur innerbetrieblichen Prüfung, Endkontrolle und Freigabe. Dies sind nur einige der täglichen Aufgaben unserer Abteilung zur Qualitätssicherung. Unsere Konzentration auf Qualität ist einer der Gründe für unsere Fähigkeit, hervorragende Produkte in einer wiederholbaren und reproduzierbaren Weise herzustellen. PicoParts ist ein ISO 9001 zertifiziertes Unternehmen.

ARBEITSUMFELD UND LEBENSSTIL

PicoParts setzt sich stark dafür ein, ein sicheres und angenehmes Arbeitsumfeld für seine Mitarbeiter zu schaffen. Unsere Mitarbeiter durchlaufen regelmäßige Sicherheitsschulungen, um die Wahrscheinlichkeit für Verletzungen zu verringern. PicoParts regelt die hygienische Luftversorgung und erfüllt die Akustikstandards (ISO 9612:1997) durch die Abnahme von Proben, welche in externen Labors getestet werden, welche durch das israelische Ministerium für Industrie, Handel und Arbeit zugelassen sind. PicoParts glaubt,  dass jeder Mensch die Möglichkeit haben sollte seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Daher bietet PicoParts Chancengleichheit für alle Angestellten.

About Us

Pico Parts is a manufacturer of small precision products made from a wide selection of materials and serving customers all over the world. Our main specialties are Tungsten Carbide and technical Ceramics parts, made with Cold Pressing, Isostatic Pressing, Injection Molding, Extrusion, and Sintering Technologies.

Pico Parts, a sub-contractor driven by customer’s needs, serves customers in a wide range of industries such as Aerospace, Painting, Medical, Agriculture, Precision Measuring Equipment, Dental, Pressure Washers, Micro-Electronics, Printing and more…

VAST EXPERIENCE AND KNOW-HOW

PicoParts' years of experience with special materials, sophisticated technologies and the innovative thinking of our staff, allows us to meet even the most intricate technical challenges. We use a wide range of technologies such as powder metallurgy, laser cutting, vacuum brazing, welding, lapping and precision dimensional grinding to very tight tolerances.

We use a wide variety of powders, and control the full cycle of the manufacturing process in house. Pico Parts works with other ferrous and non-ferrous materials such as Titanium, Kovar, Glass, different Steels, Nitinol and more.

JUST IN TIME DELIVERY

Dealing with small precision parts, PicoParts is capable of holding stock for its customers and thus provide Just in Time Delivery. Our products reach our worldwide customers within a few days by working with leading courier companies such as TNT, UPS and DHL. Israel’s free trade agreement with the European Union makes commercial interactions as easy as if we were another country in the European marketplace.

QUALITY

PicoParts' reputation as a highly accurate products manufacturer has been achieved due to its uncompromising attitude towards quality control and on-going improvement. PicoParts' quality control department monitors every aspect of the product lifecycle: product design inception, powder humidity control, received goods acceptance, in-process examination and final inspection and approval are just a few of the QC department’s day to day tasks. Our emphasis on quality is one of the reasons for our ability to produce superior products in a repeatable and reproducible manner. As a result PicoParts is an ISO 9001 and ISO 13485 certified company.

pico parts ISO 13485

WORKING ENVIRONMENT AND LIFESTYLE

PicoParts invests a lot of effort to create a safe and pleasant environment for its employees. Our employees go through periodic safety training in order to reduce the probability for injury. PicoParts controls the Air-Industrial Hygiene as well as Acoustics Measurements (ISO 9612:1997) by performing sampling examinations in external laboratories approved by Israel’s Ministry of Industry, Trade and Labor. At PicoParts we believe each person should have the opportunity to earn a living thus we declared PicoParts to be an Equal Opportunity Employer.