Industrien

Anforderungen der Landwirtschaftsindustrie:

Die Landwirtschaft im Allgemeinen und Sprühanlagen insbesondere benötigen mechanische Teile, die auch unter schweren Arbeitsbedingungen überleben, in denen Schmutz, harte Partikel, schwierige Gelände- und Wetterbedingungen eine Rolle spielen. Sprühdüsen sind Chemikalien, wie Säuren bei einem lang anhaltenden und präzisen Einsatz bis zu 10 mal länger ausgesetzt als Alternativen aus Edelstahl. Durchflussbegrenzer sind erforderlich, um eine konstante Streuung /Mindestrate bei einem geringen Druck von 2-4 Bar aufrecht zu erhalten. Andere Teile aus Edelstahl müssen harte Bedingungen, abrasive und korrosive Materialien bewältigen und erfordern daher den Einsatz von Kombinationen aus Keramik.

PicoParts einzigartiges Angebot für den Markt der Landwirtschaft:

PicoParts fertigt Teile für Feldsprühanlagen aus Keramik und Kombinationen aus Keramik und  Metall. Zu diesen Teilen gehören Sprühdüsen und  Durchflussbegrenzer zur Kontrolle des Durchflusses aus Keramik, Achsen aus Edelstahl zusammen mit Keramikmanschetten für eine hohe Verschleißfestigkeit, Kolben aus Edelstahl kombiniert mit Keramikringen und vieles mehr.  
Die Technologie von PicoParts ermöglicht es, Sprühdüsen und Strömungswiderstände für jede erforderliche Nachfrage herzustellen. Durch die jahrelange Erfahrung kann PicoParts schnell  handeln und seinen Kunden einen Mehrwert durch die Zusammenarbeit mit den Ingenieuren bieten, welche eine höhere Verschleißfestigkeit und eine längere Lebensdauer der Produkte erreichen.

Nachgewiesene Erfahrung

Agriculture Industry Requirements:

The Agriculture industry in general and Field Sprayers specifically require the mechanical parts to survive hard working conditions where dirt, hard particles, tough terrain and weather conditions exist. Spray nozzles are exposed to chemicals including acids in a long lasting and precise flow rates lasting up to 10 times more than Stainless Steel alternatives. Flow restrictors are required to maintain consistent Litter/Min rate in low pressure of 2-4 bars. Other Stainless Steel parts need to cope with hard conditions, abrasive and corrosive materials and thus require the use of ceramic combinations.

Pico Parts Unique Offering for the Agriculture market:

PicoParts manufactures parts for Field Sprayers made of Ceramics and Ceramic/Metal combinations. These parts include Ceramic Spray Nozzles, Ceramic Flow Restrictors for fluid flow control, Stainless Steel shafts together with Ceramic Sleeves for achieving high wear resistance, Pistons made of Stainless Steel combined with Ceramic rings and more.
PicoParts' technology allows it to manufacture Spray Nozzles and Flow Restrictors to any demand required. PicoParts' experience allows it to act quickly and provide added value to its customers by working together with their engineers to achieve higher wear resistance and longer operating life time.

Proven Experience